Schuss vor den Bug

Thomas Föniger (09.10.2022)

Bezirksoberliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt hat gleich im ersten Saisonspiel erfahren wie hoch die Trauben in dieser Liga hängen. Beim SV Broitzem II langte es nur zu einem 8:8-Unentschieden. Vor dem Spiel erreichte die Schöppenstedter die Nachricht, dass Vater und Sohn Zawazki nicht zur Verfügung stehen. Die Nr. 1 und 4 konnten aus dienstlichen Gründen nicht dabei sein.

Und so konnten zu Beginn nur Jonathan Andres Nunez Ramirez/Shahid Abdul einen Doppelpunkt einfahren. Sowohl Filip Lewaszkiewiecz/Zhahid Abdul, als auch die Ergänzungsspieler Thomas Stein/Janek Lühr konnten als neu formierte Doppel nicht punkten.

In den Einzeln zeigten sich besonders Jonathan Andres Nunes Ramirez (oberes Paarkreuz) und Zhahid Abdul (Mitte) auf dem Posten. Beide TSV-Akteure holten je zwei Siege. Filip Lewaszkiewiecz und Shahid Abdul konnten sich zumindest jeweils 1x in die Siegerliste eintragen lassen. Da Thomas Stein und Janek Lühr im unteren Abschnitt erfolglos blieben, musste beim Stand von 8:7 für die Braunschweiger das Schlussdoppel herhalten. Hier behielten Nunez Ramirez/S.Abdul die Oberhand, so dass es zumindest noch für eine Punkteteilung reichte.

Am Samstag, 22.10. präsentieren sich die Schöppenstedter dann erstmal in dieser Saison zu Hause. Dann geben der TSV Rüningen (14:00 Uhr) und der VFL Salder (17:30 Uhr) ihre Visitenkarten in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ab.