4. Herren weiter gut dabei

Thomas Föniger (13.10.2022)

In der 1. Tischtennis-Kreisklasse WF hat die 4. Herrenmannschaft des TSV einen nicht unbedingt einkalkulierten Punkt erspielt. Beim SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) II glückte ein 8:8. Damit bleiben die Schöppenstedter zunächst auf dem 2. Tabellenplatz (5:3 Punkte).

Bereits mit den Eingangsdoppel deuteten die Gäste an, dass sie erneut für eine Überraschung gut sein könnten. Sowohl Janek Lühr/Bastian Schlißke, als auch Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich konnten sich durchsetzen. Lediglich die Paarung Detlef Singelmann/Dominique Mougel musste hier passen.

Im weiteren Verlauf konnte das mittlere Paar mit Janek Lühr (2 Siege) und Bastian Schlißke drei Zähler gewinnen. Detlef Singelmann und Dominique Mougel waren je einmal erfolgreich. Beim Stand von 8:7 für die SG musste das Schlussdoppel über die endgültige Punktevergabe entscheiden. Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich blieben schlussendlich siegreich und sicherten dem TSV einen Zähler.

Erst am 2.11. greifen die Schöppenstedter wieder ins Geschehen ein. Dann reist der SV Schladen II zum Match in die Sporthalle am Elm-Asse-Platz.