TSV-Damen unterliegen knapp in Woltorf

Thomas Föniger (17.10.2022)

Mit einer 5:8-Niederlage kehrten die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt vom Bezirksoberligaspiel beim VFL Woltorf (Peine) zurück. Auf Tabellenplatz 6 liegend weist das Quartett nun 4:8 Punkte auf. Der VFL Woltorf ist hingegen mit 10:4 Zählern Tabellenzweiter.

In den Eingangsdoppeln konnten sich Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann durchsetzen, während Cornelia Groß/Jana Höfig ohne Chance blieben. In den folgenden Einzeln mussten sich zunächst alle vier Schöppenstedterinnen geschlagen geben. Erst beim Stand von 5:1 grätschte Melanie Gudehus-Hoffmann dazwischen. Nachdem Hilka Lehmann hauchdünn verlor, schien die Schlacht schon verloren. Doch nacheinander konnten Cornelia Groß, Jana Höfig und Melanie Gudehus-Hoffmann punkten und noch einmal auf 6:5 verkürzen. Die Niederlagen von Cornelia Groß und Jana Höfig besiegelten das aus Schöppenstedter Sicht ungute Ende.

“Wir haben uns, so glaube ich, ganz gut verkauft. Woltorf hat schon eine gute Mannschaft und steht sicher nicht aus Zufall so gut in der Tabelle”, bilanzierte TSV-Teamchefin Groß.