Bezirksligateam mit satter 2:9-Schlappe

Thomas Föniger (17.10.2022)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV hat sich beim SV Hahndorf (Goslar) eine satte 2:9-Niederlage abgeholt. 31:11 Sätze zeugten dabei zusätzlich von der Stärke der Gastgeber.

Die erneut nicht etatmäßige Aufstellung ließ bereits vorab nicht Gutes erahnen. Bereits im Vorfeld gab es eher bescheidene Voraussagen. Und so standen die Schöppenstedter Gäste schon bald mit dem Rücken zur Wand. Punkt um Punkt ging an die Nordharzer.

Ausgerechnet die Ergänzungsspieler Louis Finkelmann und Janek Lühr verhinderten ein Debakel. In jeweils fünf Sätzen holten sie zwischenzeitliche Rückstände auf und holten sich noch den Sieg. Am ehesten an einem weiteren Punkt waren Thomas Stein/Janek Lühr im Doppel, als sie ein 10:6 im 5. Satz nicht nutzen konnten.

Am 6.11. reisen die Schöppenstedter nach Metchshausen. Beim dortigen TSV beginnt das Match um 14 Uhr.