1. Herren gewinnen beide Spitzenspiele

Zwei klare Erfolgen für TSV Schöppenstedt in der BOL

Thomas Föniger (23.10.2022)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga hat der TSV Schöppenstedt für ein Ausrufezeichen gesorgt. Nach dem mäßigen Start im ersten Spiel mit nur einem Punkt beim SV Broitzem II (8:8), gelangen jetzt gleich zwei Erfolge an einem Tag. Zunächst gewann das Sextett beim Tabellenzweiten TSV Rüningen mit 9:0, nur wenige Stunden später gelang beim Tabellenführer VFL Salder ein 9:1-Erfolg. Mit nunmehr 5:1 Punkten schoben sich die Schöppenstedter mit in die Spitzengruppe.

Jonathan Andreas Nunez Ramirez/Shahid Abdul, blieben wie auch Konrad u. Marcin Zawazki, sowie Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuźbiński in den Doppel ungeschlagen. Auch in den Einzeln zeigten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit. Dem TSV Rüningen gelangen lediglich 4 Gewinnsätze und auch der VFL Salder konnte nur 6 Sätze gewinnen. Nur der Kolumbianer Nunez Ramirez musste sich dem VFL-Spieler Matthias Hädicke beugen.

Für die leicht verletzten Stammkraft Zhahid Abdul sprang der 18-jährige Kuźbiński kurzfristig ein. Er spielte, wie das gesamte Team, sein Repertoire kühl und ruhig herunter. “Wir waren konzentriert und wollten unbedingt beide Spiele gewinnen. Das ist uns sehr gut gelungen. Auf diese Ergebnisse können wir aufbauen”, stellte TSV-Teamchef Shahid Abdul nüchtern fest.

Am Samstag, 29.10 haben die Elmstädter erneut eine Auswärtshürde zu nehmen. Dann geht es für das Team zum VTTC Concordia Braunschweig.