2. Damen verliert Tabellenführung

Thomas Föniger (27.10.2022)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat die Tabellenführung in der Kreisliga Braunschweig vorerst eingebüßt. Nach einer vermeidbaren 4:6-Heimspielniederlage gegen den TSV Watenbüttel V fielen die Elmstädterinnen (5:3 Punkte) auf Rang zwei zurück. Die Spielerinnen aus Watenbüttel (7:1) übernahmen zeitgleich die Tabellenspitze.

Im Spiel vor knapp drei Wochen hatten sich die Mannschaften in Watenbüttel noch unentschieden 5:5 getrennt. Diesmal hatten die Gäste die Nase vorn. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen war Jessica Fischer mit zwei Siegen erfolgreich. Daneben steuerten sowohl Lisa-Marlen Götz, als auch Deimante Mikalopaite einen Sieg bei. Der Ausgang des Eingangsdoppels gab diesmal den entscheidenden Ausschlag. Hier konnten sich Götz/Fischer diesmal nicht durchsetzen. Sie verloren mit 1:3 Sätzen.

Am 3.11. reisen die Schöppenstedterinnen zum BSC Acosta Braunschweig. Vor zwei Monaten gab es im ersten Match einen klaren Erfolg. Ein gutes Vorzeichen?