Schöppenstedt siegt bei Concordia Braunschweig

Thomas Föniger (30.10.2022)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt setzt ihren Erfolgsweg unbeirrt weiter fort. Beim VTTC Concordia Braunschweig gelang ein klarer 9:2-Erfolg. Die Schöppenstedter verbesserten sich in der Tabelle der Bezirksoberliga auf Position zwei. 7:1 Punkte stehen jetzt auf dem Konto.

Bereits mit den Eingangsdoppeln stellten die Schöppenstedter die Weichen auf Sieg. Sowohl Jonathan Andres Nunez Ramirez/Shahid Abdul, als auch Konrad Zawazki/Marcin Zawazki und Filip Lewaszkiewiecz/Günter Hoffmann, konnten sich durchsetzen. K.Zawazki, Lewaszkiewiecz, M.Zawazki und Nunez Ramirez erhöhten zwischenzeitlich auf 7:0. Die Schlusspunkte setzten Abdul und erneut Lewaszkiewiecz. Mit 2 einhalb Stunden dauerte das Match diesmal etwas länger und zeugte von dem teilweise großen Widerstand der Gastgeber. “Insgesamt können wir einmal mehr sehr zufrieden sein mit dem Verlauf. Wir haben wieder eine Hürde genommen”, kommentierte TSV-Teamchef Shahid Abdul den Spielverlauf kurz und knapp.

Zuletzt waren vereinzelte Untertöne zu dem Schöppenstedter Projekt zu hören. Einigen missfällt der Einsatz ausländischer Spieler. Sowohl die Verantwortlichen, als auch die Mannschaft lassen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Schöppenstedter Weg soll noch nicht zu Ende sein…

Am Samstag, 5.11. steht erneut eine Auswärtshürde auf dem Spielplan. Dann reist das TSV-Sextett zum stark eingeschätzten SV Broitzem. Aufschlag in der Turnhalle am Kruckweg ist um 16 Uhr.