4. Herren mit weiterem Sieg

Thomas Föniger (03.11.2022)

Die 4. Tischtennis-Herren hat als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse einen weiteren Erfolg feiern dürfen. Gegen den SV Schladen II gelang ein starkes 9:5. In der Tabelle verbesserte sich das Team bei jetzt 7:3 Punkten auf den zweiten Rang.

Bevor die Weichen auf Sieg gestellt wurden, mussten die Gastgeber allerdings einige Gegenwehr brechen. So konnten sich in den Eingangsdoppeln lediglich Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich durchsetzen. Sowohl Jannek Lühr/Bastian Schlißke, als auch Lisa-Marlen Götz/Dominique Mougel verloren jeweils im 5. Satz.

Eine dann gute Phase mit Siegen von Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich und Bastian Schlißke ließ die Schöppenstedter nur kurz aufatmen. Durch Niederlagen von Janek Lühr, Lisa-Marlen Götz und Dominique Mougel hatten die Gäste bei Halbzeit mit 5:4 die Nase vorn. Der Rückstand schien die Gastgeber dann aber neu zu beflügeln. Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich, Janek Lühr und Bastian Schlißke drehten das Spiel in einen 8:4-Vorsprung. Lisa-Marlen Götz setzte am Ende den Schlusspunkt zum 9:5.

“Die Mannschaft hat sich im Laufe des Spiels gut gefunden und wir sind froh weitere Punkte auf dem Konto zu haben”, befand TSV-Teamchef Lühr nach der sehr unterhaltsamen Begegnung. Am Freitag, 11.11. empfangen die Schöppenstedter den TTV Evessen IV. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist um 20 Uhr.