3. Herren gelingt erster Erfolg

Thomas Föniger (09.11.2022)

Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt III hat sich mit einem 9:2-Erfolg beim ESV Wolfenbüttel II die ersten Saisonpunkte gesichert. Damit konnte zumindest vorübergehend die rote Lerterne des Tabellenletzten abgegeben werden.

Grundlage für den Erfolg waren die Eingangsdoppel, die alle samt an Schöppenstedt gingen. Sowohl Thomas Föniger/Louis Finkelmann, als auch Jens Marschall/Hans-Heinrich Günther und Ingo Wölbling/Janek Lühr konnten sich durchsetzen. Die folgenden Einzeln waren zumeist umkämpft. Die Gäste konnten am Ende aber einen so nicht erwarteten Sieg feiern. Nach zwei Stunden Spielzeit ging es zum Duschen. Nicht nur die Mannschaft, auch TSV-Kapitän Frank Kühl sprach von einem in dieser Höhe kaum vorhersehbaren Erfolg: “Das habe ich so nicht erwartet.” Die Schöppenstedter Einzelpunkte: Thomas Föniger (2), Jens Marschall, Hans-Heinrich Günther, Louis Finkelmann und Janek Lühr.

Am kommenden Montag empfangen die Schöppenstedter den TSV Hordorf II. In welcher Besetzung die Gastgeber dann antreten, muss abgewartet werden, da zuletzt immer wieder Verletzungen, körperliche Beschwerden und dienstliche Gründe das Mannschaftsgefüge ins Wanken brachten.