2. Damen weiter vorne dabei

Thomas Föniger (12.11.2022)

Mit einem 6:3-Sieg beim BSC Acosta Braunschweig hat die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Braunschweig verteidigt. 7:3 Punkte zeigt das Tabellentableau jetzt an.

Mit einem Doppelsieg durch Lisa-Marlen Götz/Jessica Fischer begann das Match für die Schöppenstedterinnen bestens. Allerdings siegte das TSV-Duo erst mit 12:10 im Entscheidungssatz. Durchatmen war an dieser Stelle angesagt. In den Einzeln zeigte sich Lisa-Marlen Götz dann einmal mehr als sichere Punktesammlerin. Sie konnte alle drei klar Spiel gewinnen. Auch eine Empfehlung für einen Einsatz in der 1. Damen. Die restlichen Siege holten Deimante Mikalopaite und Jessica Fischer. Kieu-Anh Nguyen blieb bei ihrem ersten Einsatz dagegen noch glücklos.

“Wir sind happy, dass wie gewonnen haben. Das Team macht richtig viel Spaß”, schwärmte Teamchefin Lisa-Marlen Götz noch lange nach Spielende. Am Montag, 21.11. steht die nächste Bewährungsprobe für das TSV-Team auf dem Spielplan. Dann gibt der SV Broitzem III seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab. Aufschlag ist um 20:15 Uhr.