4. Herren gewinnt schon wieder

Thomas Föniger (12.11.2022)

Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich. Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich in der 1. Kreisklasse WF mit einem klaren 9:2 über TTV Evessen IV auf den 2. Tabellenplatz geschoben. In der letzten Spielzeit hatte das Team noch in der 3. Kreisklasse gespielt. Der quasi Doppelsprung über zwei Klasse scheint dem Team jedoch nichts auszumachen. 9:3 Punkte zeugen von einer bislang sehr guten Saison.

Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich und Janek Lühr/Bastian Schlißke sorgten mit ihren Doppelsiegen für die frühe Führung. Den kompletten Erfolg verhinderte die Schlappe von Jana Höfig/Dominique Mougel. Auch in den Einzeln zeigten sich die Hausherren überlegen. Der starke Ingo Wölbling überzeugte dabei als Frontspieler mit zwei Erfolgen. Jürgen Weihrich, Janek Lühr, Bastian Schlißke, Jana Höfig und Dominique Mougel vervollständigten die Siegerliste. Matthias Müske/ Roland Fähnrich im Doppel und Andreas Hadlich im Einzel waren für die Gäste erfolgreich.

“Unser Lauf geht weiter. Und dies obwohl wir mit Heinz Monden und Detlef Singelmann aktuell sogar zwei Stammkräfte ersetzen müssen”, zeigte sich Teamchef Janek Lühr sehr zufrieden. Zum letzten Vorrundenspiel der Schöppenstedter empfängt das TSV-Sextett am Mittwoch, 23.11. den FC Ohrum. “Dies dürfte wohl das Spiel derzeit um den 2. Platz werden. Eine schwere Hürde zum Hinrundenabschluss”, so Schöppenstedts Teamleiter.