TSV-Herren zurück in der Spur

Schöppenstedt gewinnt 9:3 in Ölsburg

Thomas Föniger (13.11.2022)

Die Schöppenstedter Tischtennis Herren haben in der Bezirksoberliga einen glatten 9:3-Erfolg beim MTV Deutsche Treue Ölsburg (Ilsede/Peine) gefeiert. Mit jetzt 9:3 Punkten schob sich das Team auf den zweiten Tabellenplatz vor. Ölsburg verbleibt bei 5:9 Zählern im Mittelfeld.

In den Eingangsdoppel gab es für die Gäste zunächst aber kräftigen Gegenwind. Lediglich die Paarung Filip Lewaszkiewiecz /Michal Kuźbiński konnte zu Beginn für Schöppenstedt punkten. Die neu zusammengestellte Paarung Jonathan Andres Nunez Ramirez/Shahid Abdul und die angeschlagen ins Spiel gegangenen Zhahid Abdul/Roman Lesnicki verloren hingegen. Mit den Einzeln rechtfertigten die Schöppenstedter dann aber ihre gute Tabellenposition. Lewaszkiewiecz (2), Nunez Ramirez (2), Lesnicki (2), Kuźbiński und Shahid Abdul konnten sich durchsetzen. Auch die 31:15 Sätze zeugten am Ende von der Überlegenheit der Elmstädter.

“Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt und sind nach den letzten Wirrungen um gesperrte Spieler wieder voll in der Spur”, zeigte sich Teamkapitän Shahid Abdul zufrieden.