2. Herren erkämpft 8:8 gegen Bettingerode

Thomas Föniger (13.11.2022)

Bezirksliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt II und der MTV Bettingerode haben sich im Kellerduell 8:8 getrennt. Beide Teams verbleiben mit jetzt 3:7 bzw. 2:6 Punkten im abstiegsgefährdeten Bereich.

Durch Doppelsiege von Dirk Finkelmann/Michael Peggau und Günter Hoffmann/Louis Finkelmann, bei gleichzeitiger Niederlage von Thomas Stein/Janek Lühr, gingen die Hausherren 2:1 in Führung.

Ein erneut starker Dirk Finkelmann (2 Siege) und Michael Peggau brachten ihr Team bei zwischenzeitlichem 3:6-Rückstand wieder ins Spiel. Mit den Erfolge durch Günter Hoffmann und Louis Finkelmann erreichten die Schöppenstedter beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel. Hier setzten sich Dirk Finkelmann/Michael Peggau klar durch und bescherten ihrem Team noch das Unentschieden.

“Nach einer Spielzeit von drei Stunden und einem Satzverhältnis von 31:30 war es zwar ein insgesamt gerechtes Ergebnis, das aber für beide Seiten eben auch kein Befreiungsschlag war”, urteilte TSV-Teamchef Thomas Stein zurückhaltend.

Am Sonntag, 20.11. (18 Uhr) reisen die Elmstädter zum MTV Othfresen (6:4 Punkte). “Die Aufgabe wird wohl dort noch schwieriger Durch unsere verletzungsbedingten Ausfälle müssen wir mal abwarten mit welcher Formation wir dann antreten können”, so Schöppenstedts Teamleiter.