Überraschendes 8:2 für TSV-Damen

Thomas Föniger (13.11.2022)

In der Tischtennis Damen-Bezirksoberliga gelang dem TSV Schöppenstedt ein überraschender Sieg über den MTV Hattorf II. Gleich mit 8:2 konnten sich die Elmstädterinnen durchsetzen und verbesserten sich um einen Platz. Mit 6:8 Punkten liegt das Quartett jetzt auf dem 6. Tabellenplatz.

Sowohl Cornelia Groß/Jana Höfig, als auch Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann siegten zunächst in den Eingangsdoppeln. Diese 2:0-Führung büßten dann Gudehus-Hoffmann und Lehmann aber sogleich wieder ein. Danach lief es dann aber nahezu reibungslos für die Gastgeberinnen. Groß und Höfig punkteten doppelt, Gudehus-Hoffmann und Lehmann vervollständigten die Siegerliste.

“Ein unerwarteter Sieg, den wir überhaupt nicht auf der Rechnung hatten. Die beiden Punkte bringen uns vorerst ins Mittelfeld der Tabelle”, frohlockte Teamkapitänin Groß.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern