Mit einem 9:1 ins Mittelfeld

TSV III siegt in Kreisliga über TSV Hordorf II

Thomas Föniger (15.11.2022)

Tischtennis Kreisliga-Aufsteiger TSV Schöppenstedt III hat mit einem 9:1-Erfolg über den TSV Hordorf II einen glänzenden Start in lange “englische Woche” hingelegt. Das erste von 5 Spielen innerhalb von nur 11 Tagen bescherte den Elmstädtern sogar eine Verbesserung ins Tabellenmittelfeld. Mit 4:4 Punkten belegen die Schöppenstedter vorerst den 5.Platz. Der TSV Hordorf II ziert mit jetzt 1:11 Zählern weiter zunächst das Tabellenende.

Bereits mit den Doppeln legten die Schöppenstedter den Grundstein für den Erfolg. Sowohl Thomas Föniger/Oliver Bieder, als auch Jens Marschall/Hans-Heinrich Günther und Louis Finkelmann/Frank Kühl waren an dieser Stelle erfolgreich. Bei den anschließenden Einzel zeigten sich die Gastgeber ebenfalls auf der Höhe. In den Einzeln konnte die Gäste überraschend nur fünf Sätze gewinnen. Die 27:7 Sätze der Gesamtwertung zeugen ebenfalls von einem überlegenen Spielverlauf. Die Siegerpunkte holten für Schöppenstedt im Einzel holten; Föniger (2), Marschall, Günther, Finkelmann und Kühl. Für den Ehrenpunkt der Gäste zeigte sich Marcus Scherz verantwortlich.

“Das war eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Zwei wichtige Punkte, um Anschluss an das Mittelfeld zu gewinnen”, urteilte Teamleiter Frank Kühl freudestrahlend nach den knapp zwei Stunden Spielzeit. Bereits am kommenden Mittwoch steht die nächste Prüfung an. Dann empfangen die Schöppenstedter die Zweitvertretung des MTV Wolfenbüttel. Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle ist um 20 Uhr.