3. Herren auf Höhenflug

Thomas Föniger (19.11.2022)

Seit dieser Saison spielt die 3. Herrenmannschaft des TSV erstmalig in der Kreisliga. Und da hat das Team zuletzt gut abgeliefert. Zuletzt konnten der MTV Wolfenbüttel II 9:7 und der MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) III 9:3 besiegt werden. Damit rückte das Team bei 8:4 Punkte sogar auf einen Mittelfeldplatz.

Gegen den MTV Wolfenbüttel II gerieten der TSVer nach den Eingangsdoppeln in Rückstand. Lediglich Jens Marschall/Hans-Heinrich Günther siegten. Danach blies den Gastgebern vornehmlich im oberen Paarkreuz ins Gesicht. Zwischendurch hieß es beunruhigend 1:4 auf der Ergebnistafel. Doch Hans-Heinrich Günther, Louis Finkelmann und Janek Lühr schafften mit ihren jeweiliges 2 Einzelsiegen die Wende. Der Erfolg von Frank Kühl und am Ende das Schlussdoppel Marschall/Günther brachten den knappen sieg über die Ziellinie.

Vom Ergebnis deutlicher wurde es gegen MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) III. Hier gingen die Schöppenstedter durch die Doppel Marschall/Günther und Bieder/Finkelmann in Führung. Diesen Vorsprung erweiterten die Gastgeber kontinuierlich. Marschall, Bieder (2) und Günther (2), Finkelmann und Lühr sorgten für die nötigen Siegerpunkte.

Teamchef Frank Kühl deutete an, dass das Ziel für die Herbstserie bereits übertroffen sei: “Wir haben noch zwei schwere Spiele, aber mit 8 Punkten stehen wir doch ganz gut da”.