2. Herren mit Niederlage in die Winterpause

Thomas Föniger (26.11.2022)

Bezirksligist TSV Schöppenstedt hat im letzten Spiel der Herbstserie gegen den TTV Evessen erwartungsgemäß mit 3:9 verloren und verbleibt damit über die Winterpause in der gefährdeten Region. Mit 3:11 Punkten liegen in der Tabelle gerade mal noch zwei Teams knapp dahinter. Evessen dagegen kann bei 12:2 Zählern den Blick nach oben schweifen lassen.

Die Schöppenstedter mussten erneut ersatzgeschwächt antreten. Gleich mehrere Kräfte fielen aus. Dass sich für die Gastgeber die Niederlage noch im Rahmen hielt, dafür sorgten das Doppel Dirk Finkelmann/Michael Peggau, sowie in den Einzeln Michael Peggau und Janek Lühr.

“Es war klar, dass es für uns nach dem Aufstieg eine schwere Saison wird. Durch die Ausfälle mehrerer Stammkräfte wurde es nicht einfacher. Gut ist, dass wir es in der Rückrunde noch selbst in der Hand haben”, so der Tenor innerhalb der Mannschaft.