Emely und Jürgen heißen das neue Braunkohlkönigspaar

Wanderung und Kohlessen der Schöppenstedter Tischtennisspieler

Thomas Föniger (16.01.2023)

Die Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt haben ein neues Königspaar. Im Rahmen ihrer traditionellen Braunkohlwanderung mit anschließendem Kohlessen galt es für die Teilnehmer nicht nur knifflige Aufgaben rund um das Thema Braunkohl zu beantworten, sondern auch noch Geschick im Einsammeln von Kohlköpfen zu beweisen. Die endgültige Entscheidung zugunsten von Emely Schwarz und Jürgen Weihrich fiel am Ende mit dem Riesenwürfel. Das neue Königspaar, das nun ein Jahr lang als „Eure Majestät“ angesprochen werden darf, zeigte sich nach ihrer Ernennung sogleich königlich und spendierte eine Getränkerunde. Der bis dato amtieren König Janek Lühr überreichte den neuen Majestäten derweil Krone, Zepter und einen kleinen Verzehrgutschein. Viele der 40 Teilnehmer hatten zuvor die Wanderung, an deren Verpflegungsstation Bretzeln, Mettwurst und verschiedenste Getränke angeboten wurden, problemlos hinter sich gebracht. „Zum Glück noch trockenen Fußes“, wie das neue und glückliche Königspaar freudig berichtete.