1. Herren siegt erneut klar

Thomas Föniger (06.02.2023)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat auch ihr zweites Rückrundenspiel in der BezirksOberliga deutlich gewonnen. Nach einem 9:0 über TSV Rüningen folgte jetzt ein 9:1 gegen den SV Broitzem II.

Im Hinspiel hatte es für die Schöppenstedter beim 8:8 ein böses Erwachen gegeben. „Dies wollten wir natürlich diesmal korrigieren, um unsere Chancen auf den Relegationsplatz nicht zu gefährden“, informierte vor dem Spiel Teamchef Shahid Abdul. Und so gingen die Gastgeber hochmotiviert ins Match. Doch auch die Gäste schienen sich etwas vorgenommen zu haben. Zwar konnten in den Doppel sowohl Eugeniu Cosciug/Shahid Abdul, als auch Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuźbiński gewinnen, doch Mateucz Stanczuk/Zahid Abdul zogen gegen die Paarung Carsten Bilke-Sorganow/Oliver Kleye den Kürzeren. In den Einzeln gab es dann durchaus einige knappe und umkämpfte Spiele, die aber in Summe klar zugunsten der Heimmannschaft ausgingen. In der Endabrechnung ließ das Schöppenstedter Sextett den Gästen nur ganze 4 Sätze.

„Ich bin erneut mit der Mannschaftleistung einverstanden. Wir müssen aber weiter jedes Spiel aufmerksam angehen“, schwor Shahid Abdul seine Mannschaft noch einmal ein. Während die Schöppenstedter mit 17:5 weiter hoffen dürfen, verharren die Gäste mit 1:25 Zählern am Tabellenende. Bereits am nächsten Samstag (11.2.) hoffen die Elmstädter auf weitere Punkte. Um 13 Uhr erwartet das Team zunächst den MTV Deutsche Treue Ölsburg und um 17 Uhr dann den hartnäckigsten Kontrahenten um den Relegationsplatz, den VFL Salder. Spannung dürfte garantiert sein.