2. Damen übernimmt Tabellenspitze

Thomas Föniger (10.02.2023)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga BS hat die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Nach einem glatten 6:0 beim SV Broitzem III liegt das Quartett mit 13:3 Punkten gleichauf mit TSV Watenbüttel V, weist aber ein besseres Spielverhältnis auf.

Neben dem Doppel Lisa-Marlen Götz/Jessica Fischer hielten sich auch in den Einzeln Lisa Marlen Götz, Jessica Fischer und Deimante Mikalopaite schadlos. 18:2 Sätze zeugten dabei von der Überlegenheit der Gäste. Bereits nach 75 Minuten konnte ein Siegerfoto gemacht werden und die Duschen angesteuert werden. „Es lief bestens, wir haben uns gut präsentiert“, ließ sich Teamkapitänin Götz zu einem nahezu euphorischen Statement hinreißen.

Teammitglied Kieu-Anh Nguyen , die verletzungsbedingt passen musste, freute sich ebenfalls über den gelungenen Auftritt ihres Teams: „Ich war echt traurig, dass ich wegen meiner Verletzung nicht mitspielen konnte, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht meinen Mädels zuzugucken und sie gewinnen zu sehen!“

Am 24.02. steht nun die nächste Auswärtshürde auf dem Programm. Dann reist das Team zum BSC Acosta Braunschweig.