Erneut Niederlage für 3. Herren

Thomas Föniger (10.02.2023)

Der Rückrundenauftakt in der Tischtennis-Kreisliga SZ/WF wurde als schwer eingeschätzt und entsprechend endeten die beiden ersten Spiele auch mit Niederlagen. Nach dem 4:9 beim Tabellendritten SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) gab es auch beim Zweitplatzierten SV Schladen keinen Blumentopf zu gewinnen. Auch hier hieß es am Ende 4:9. Mit 8:12 Punkten geraten die Elmstädter so langsam in den hinteren Bereich der Tabelle.

Neben den Doppeln Hans-Heinrich Günther/Oliver Bieder und Janek Lühr/Ingo Wölbling konnten lediglich Louis Finkelmann und Ingo Wölbling punkten. Trotz viele guter und schön anzusehender Ballwechsel blieb das Ergebnis für die Gäste am Ende zu mager. 3 Stunden und 32:24 Sätze zeugen zumindest von vielen knappen Spielausgängen.

„Wir wussten um den schweren Auftakt und auch, dass es in Schladen sehr schwer werden würde. Wir sind aber guter Dinge, dass wir die Klasse am Ende halten können“, so Teamchef Lühr. Bereits am kommenden Dienstag (14.2) steht die nächste Hürde auf dem Programm. Dann reist TSV III zum MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) III.