4. Herren erzielen Teilerfolg

Thomas Föniger (11.02.2023)

Die 4. Herren Tischtennismannschaft des TSV hat beim Auswärtsspiel beim ESV Wolfenbüttel III zumindest einen Teilerfolg erreicht. Mit 10:6 Punkten liegen die Schöppenstedter weiter auf dem 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse WF. Der ESV III liegt mit 7:11 Zählern im hinteren Mittelfeld.

Das Spiel in Wolfenbüttel war für die Gäste eine ständige Aufholjagd. Die Gastgeber legten immer wieder vor, die Elmstädter kamen immer wieder heran. Am Ende schafften es die TSVer durch das Schlussdoppel noch wenigstens einen Punkt zu ergattern.

In den Eingangsdoppeln konnten zunächst nur Bastian Schlißke und Wiedereinsteiger Maximilian Riesland punkten. Da die anderen beiden Paarungen zugunsten der Gastgeber ausgingen. Mussten die Schöppenstedter schon früh einem Rückstand hinterher laufen. Ingo Wölbling, Frank Kühl und Bastian Schlißke hielten durch ihre Erfolge das Match in der ersten Hälfte offen. Trotzdem an dieser Stelle 5:4 für die Eisenbahner.

Inder zweiten Hälfte war neben Heinz Monden auch erneut der starke Ingo Wölbling sowie der verlässliche Bastian Schlißke siegreich. Beim Stand von 8:7 musste das Schlussdoppel entscheiden, wo Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich letztlich die Nerven behielten.

„Ein schweres Stück Arbeit. Wir müssen am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein“, bilanzierte Teamchef Kühl kurz und nüchtern. Erst am 14.3. kommt TSV IV jetzt wieder zum Einsatz. Dann folgt das Gastspiel beim SV Schladen II.