2. Herren bleibt abstiegsgefährdet

Thomas Föniger (12.02.2023)

Nach der 1:9-Niederlage beim Tabellenführer TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) bleibt das 2. Tischtennis Herrenteam Vorletzter in der Bezirksliga und ist somit weiterhin stark abstiegsgefährdet. Bei aktuell 3:15 Punkten muss das Sextett auf die nächsten Spiele setzen.

Bei TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) gab es gab es wenig Zählbares für die Gäste. Nach nur 90 Minuten Spielzeit und 6 gewonnenen Sätzen stand schon wieder die Heimfahrt an. Den Ehrenpunkt sicherte Louis Finkelmann mit einem 3:1-Sieg.

Teamkapitän Thomas Stein macht sich und seinem Team jedoch weiter Mut: „Wir sind guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt schaffen können“. Gelegenheit hat das Team bereits am kommenden Freitag (17.2) im Heimspiel gegen den TSV Metchshausen. Aber – im Hinspiel gab es eine glatte 0:9-Klatsche für die Schöppenstedter. Es kann am Freitag eigentlich nur besser werden.