3. Herren holt Auswärtssieg

Thomas Föniger (16.02.2023)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF hat sich die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt in der Rückserie die ersten Punkte gesichert. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann das Sextett beim MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) III mit 9:5. Mit jetzt 10:12 hat das Team seinen Platz im Mittelfeld vorerst gefestigt. Die Gastgeber bleiben bei 5:15 Zählern gefährdet.

In den Eingangsdoppeln konnten sich für den TSV lediglich Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall durchsetzen. Thomas Föniger/Louis Finkelmann (2:3) und Janek Lühr/Ingo Wölbling (1:3) mussten dagegen passen. Im vorderen Paarkreuz konnten Föniger und Günther jeweils einmal gewinnen. Im mittleren Abschnitt ließen die gut aufgelegten Finkelmann und Marschall nichts anbrennen. Im unteren Part waren Lühr und Wölbling erfolgreich. Nach 3 Stunden war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. 27:33 Sätze zeugen dabei von den vielen knappen Satzentscheidungen.

"Wir sind erleichtert, dass uns heute eine Sieg gelungen ist. Damit haben wir uns Luft nach unten verschafft", stellte Teamkapitän Lühr fest. Der nächste Auftritt von TSV III ist am 27.2. gegen SV Union Salzgitter IV. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist dann um 20 Uhr.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern