1. Herren ohne Fehl und Tadel

Thomas Föniger (19.02.2023)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist weiter auf gutem Weg. In den beiden Begegnungen gegen VTTC Concordia Braunschweig und SV Arminia Vechelde II gab es jeweils einen 9:0-Erfolg. In der Tabelle der BezirksOberliga festigte das Team mit jetzt 25:5 Punkten seinen zweiten Tabellenplatz.

Mit einem Satzverhältnis von 27:6 und einer Spieldauer von gerade einmal 95 Minuten endete das Match gegen die Gäste von Concordia Braunschweig. Sogar nur 27:3 lautete das Verhältnis gegen Arminia Vechelde II. In beiden Spielen war das international besetzte Team aus Deutschen, Polen und Moladawen gegen durchaus mutige aufspielende Gäste überlegen. Von den Zuschauern gab es häufig Szenenapplaus für gelungene Ballwechsel. Besonders der moldawische Neuzugang Igor Ni wusste zu gefallen. Mit seiner Art zu spielen zeigte er, dass er sofort eine Verstärkung ist.

„Wir sind auf gutem Weg. Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet und alle sind frohen Mutes die Aufstiegsrelegation zu schaffen“, so Teamkapitän Shahid Abdul. Für den TSV waren diesmal Filip Lewaszkiewieczp, Eugeniu Cosciug, Igor Ni. Andrei Stirbu, Michal Kuźbiński, Zhahid Abdul und Shahid Abdul.

Am nächsten Samstag kann man die Mannschaft in dieser Saison ein letztes Mal in eigener Halle bestaunen. Dann gibt der ESV Wolfenbüttel seine Visitenkarte in der Schöppenstedt Landkreis-Sporthalle ab. Aufschlag ist um 13 Uhr.