1. Damen erbeuten Auswärtspunkt

Thomas Föniger (20.02.2023)

In der BezirksOberliga haben die Damen des TSV Schöppenstedt überraschend einen Zähler beim TSV Watenbüttel IV gewonnen. Nahezu 4 Stunden dauerte der Schlagabtausch, wobei die Schöppenstedterinnen zwischenzeitlich führten, aber zum Ende einer Niederlage bedrohlich nah kamen.

In den Eingangsdoppeln konnten sich Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann durchsetzen, während Jana Höfig/Cornelia Groß verloren. In den Einzeln gingen die Gäste dann durch Gudehus-Hoffmann und Höfig mit 3:1 in Führung. In Folge konnte zunächst nur Groß gewinnen, so dass die Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit 5:4 die Oberhand gewannen. Lehmann und erneut Gudehus-Hoffmann sorgten dann aber wieder für eine knappe Führung. Lehmann und Groß konnten sich danach nicht durchsetzen. Damit lagen die Spielerinnen aus Watenbüttel 7:6 vorn. Höfig sorgte im letzten Match mit ihrem 3:1 für ein versöhnliches Ende und Jubel auf der Schöppenstedter Bank. 29:29 Sätze zeigten am Ende die Ausgeglichenheit beider Teams.

Während der TSV Watenbüttel IV mit 14:16 Punkten im sicheren Mittelfeld steht, konnten sich die Elmstädterinnen bei jetzt 9:17 Zählern etwas stabilisieren. Der Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz beträgt jedoch nur ein Pünktchen. „Es war ein ständiges Hin und Her. Wir hatten uns vorgenommen die schmerzliche 4:8-Niederlage aus dem Hinspiel zu berichtigen. Das ist uns mit dem Punktgewinn gelungen“, berichtete Teamchefin Cornelia Groß erleichtert. Am 24.02. reist das Team zu Fortuna Oberg. Im Hinspiel hatte es ein Unentschieden gegeben. Mit einem solchem Resultat könnten die Schöppenstedterinnen sicher wieder gut leben…