2. Damen bleiben Tabellenspitze

Thomas Föniger (25.02.2023)

Mit einem 6:3-Sieg bei BSC Acosta Braunschweig hat sich die 2. Tischtennis Damenmannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga Braunschweig zurück erobert. Mit 15:3 Punkten ist der Vorsprung zum TSV Watenbüttel V allerdings nur hauchdünn.

Bei Acosta Braunschweig sorgte einmal mehr das Doppel Lisa-Marlen Götz/Jessica Fischer für die Schöppenstedter Führung. In den Einzeln sorgten Teamchefin Lisa-Marlen Götz (3 Siege) und Jessica Fischer (2 Erfolge) für die nötigen Punkte.

21:12 Sätze bei einer Spielzeit von zwei Stunden verzeichnete die Partie. „Wir hatten uns vorgenommen zu gewinnen. Allerdings haben wir uns heute etwas schwerer getan als erwartet. Es bleibt in der Tabelle weiter spannend“, erklärte Lisa-Marlen Götz mit einen süffisanten Lächeln.

Am Montag, 13.3. kommt es in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle zum vielleicht vorentscheidenden Treffen zwischen den Schöppenstedterinnen und dem TSV Watenbüttel V.