9:3 – Relegation bereits erreicht!

Thomas Föniger (27.02.2023)

Die Tischtennis-Herren des TSV Schöppenstedt haben mit einem 9:3 über den ESV Wolfenbüttel und gleichzeitiger Niederlage des VFL Salder vorzeitig den zweiten Tabellenplatz in der BezirksOberliga gesichert. Das somit erreichte Turnier um den Landesliga-Aufstieg findet Anfang Mai statt. Die Gegner stehen in Summe noch nicht fest.

Gegen den ESV Wolfenbüttel dauerte die Partie fast punktgenau zwei Stunden. In dieser Zeit hatten sich interessante und z.T. spektakuläre Ballwechsel ergeben. Die Zuschauer freuten sich über spannende Spiele, in denen die Gäste in so einigen Aufeinandertreffen Paroli bieten konnten. So mussten Frontspieler Filip Lewaszkiewiecz, Shahid Abdul , sowie das Doppel Igor Ni/Zhahid Abdul den Gästen den Vortritt lassen. Diese Patzer änderten aber nichts an dem klaren Gesamtsieg der Schöppenstedter. Die Punkte erzielten Filip Lewaszkiewicz, Eugeniu Cosciug, Igor Ni, Andrei Stirbu, Michal Kuzbinski, sowie die Doppel Cosciug/S.Abdul und Lewaszkiewicz/Kusbinski.

„Wir haben jetzt mit den Spielen beim SV Broitzem und TTC Berkum noch zwei Auswärtsaufgaben zu absolvieren. Aber schon jetzt fiebern wir der Relegation entgegen“, bekräftigte Teamchef Shahid Abdul noch einmal nach Spielende im Kreis beider Mannschaften.