4:9 gegen Spitzenreiter

Thomas Föniger (02.03.2023)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF musste sich die 3. Herrenmannschaft des TSV dem Tabellenführer TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) erwartungsgemäß beugen. Nach annähernd 3 Stunden Spielzeit hieß es 4:9. 32:19 zugunsten der Gäste hieß am Ende das Satzverhältnis. Während die Schöppenstedter mit 10:14 Punkten noch im Mittelfeld verbleiben, festigte der Gast die Tabellenspitze mit jetzt 29:1 Zählern.

Während sich das Doppel Louis Finkelmann/Oliver Bieder am Anfang durchsetzen konnte, mussten sowohl Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall, als auch Janek Lühr/Ingo Wölbling passen. In den Einzeln waren dann Hans-Heinrich Günther, Louis Finkelmann und Oliver Bieder erfolgreich. An einer Ergebniskorrektur schrammten Jens Marschall und Ingo Wölbling mit hauchdünnen Niederlagen im jeweils 5.Satz (9:11) vorbei. Insgesamt reichte es somit am Ende nicht, um zumindest einen Punkt zu sichern.

TSV-Teamchef Janek Lühr haderte in einigen Phasen mit dem Spielverlauf: „Schade, mit etwas mehr Glück hätten wir das Resultat enger gestalten können“. Am 22.3. steht das nächste Spiel der 3.Herren auf dem Programm. Dann empfängt das Sextett den SV Union Salzgitter IV. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist um 20 Uhr.