Erst richtig Prügel – dann überraschender Triumpf

Schöppenstedter TT-Damen sorgen in BezirksOberliga für Aufsehen

Thomas Föniger (13.03.2023)

Die Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der vergangenen Woche mit ihren Ergebnissen für Aufsehen gesorgt. In der BezirksOberliga setzte es zunächst gegen den Spitzenreiter MTV Deutsche Treue Ölsburg ein 0:8, zwei Tage später siegte das Quartett überraschend beim Fünftplatzierten MTV Hattorf 8:0.

TSV-Teamchefin Cornelia Groß fand dazu folgende Worte: „Gegen Ölsburg waren die Chancen eh gering. Dazu kam, dass Hilka Gröpler ohne ihren gewohnten Schläger spielen musste und wir auch noch Jana Höfig wegen einer Grippe ersetzen mussten. Die Motivation war schon vor Spielbeginn ganz unten und so haben wir uns auch eine richtige Abfuhr abgeholt.“

Im Spiel in Hattorf gelang, im Gegensatz zum Ölsburg-Spiel, nahezu alles. „Das Team hatte das Hinspiel schon 8:2 gewonnen, zudem wollten wir die dürftige Leistung gegen Ölsburg irgendwie zurechtrücken. Das ist uns komplett gelungen. Außerdem hatte auch Ersatzspielerin Lisa-Marlen Götz aus der 2. Mannschaft einen starken Tag" sprudelte es nach Spielende aus Kapitänin Groß heraus. "Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt".

Neben den Doppeln Cornelia Groß/Lisa-Marlen Götz und Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann sorgten Gudehus-Hoffmann (2), Groß (2), Lehmann und Götz für die Siegerpunkte.

Auf der Zielgeraden müssen die Schöppenstedterinnen noch weitere 3 x auswärts antreten. Den Beginn macht dabei das Spiel am 17.3. beim Tabellendritten Fortuna Oberg. Im April folgen dann noch die Hürden in Bodenstedt (10.) und Weddel (9.).