1. Herren gewinnt klar beim Staffelsieger

TSV Schöppenstedt möchte weiter nach oben

Thomas Föniger (13.03.2023)

In der Tischtennis BezirksOberliga sind mit dem bereits feststehenden Staffelsieger und Aufsteiger SV Broitzem, sowie dem Zweitplatzierten TSV Schöppenstedt (Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation) die beiden vordersten Ränge besetzt. Jetzt kam es auf der Zielgeraden der Saison zum Vergleich dieser beiden Mannschaften.

Dabei zeigte sich das international besetzte Sextett aus Schöppenstedt überraschend deutlich überlegen. Nach kaum mehr als zwei Stunden gelang dem TSV ein 9:2. Während die Gastgeber ihre überhaupt ersten Verlustpunkte notiert bekamen, zeigten die Schöppenstedter einmal mehr ihre Stärke. „“Wir freuen uns schon jetzt auf das Relegationsturnier zur Landesliga, die bekanntermaßen unser Saisonziel war und ist“, so Teamchef Shahid Abdul und Bruder Zhahid.

Beim SV Broitzem legten die Gäste bereits mit den Doppeln den Grundstein. Sowohl Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuzbinski, als auch Euginiu Cosciug/Andrei Stirbu und Igor Ni/Zhahid Abdul siegten dabei klar 3:0.

In den Einzeln hatten die Schöppenstedter dann so manchen Widerstand zu brechen. Aber auch das Satzverhältnis von 27:11 zeugte am Ende von der Überlegenheit der Eulenspiegelstädter. Lediglich Lewaszkiewiecz und Abdul mussten sich beugen und ließen zwei Einzelsiege der Gastgeber zu.

Am 25.3. reisen die Schöppenstedter zum letzten Gruppenspiel nach Berkum. Danach steht das entscheidende Relegationsturnier am ersten Maiwochenende an.