2. Damen spielen 5:5 und verpassen wohl Staffelsieg

Thomas Föniger (15.03.2023)

In der Damen Tischtennis Kreisliga Braunschweig empfing TSV Schöppenstedt II die Vertretung von TSV Watenbüttel V. Beide Mannschaften liegen quasi gleichauf an der Tabellenspitze und sind nur durch die Spieldifferenz getrennt. Dieses sprach vor der Begegnung allerdings für die Gäste.

Im Aufeinandertreffen der Teams im Braunschweiger-System hatten die Gastgeberinnen den besseren Start. Nicht nur dass die Doppelpaarung Lisa-Marlen Götz/Jessica Fischer gewinnen konnte, sondern diese beiden Akteurinnen sorgten durch ihre Einzelsiege für eine überraschende 3:0-Führung. Nach der Schlappe von Kieu-Anh Nguyen konnte Jessica Fischer die Differenz wieder herstellen. 4:1 war zu diesem Zeitpunkt auf dem Ergebnistableau abzulesen. Doch anschließend schienen die Schöppenstedterinnen immer mehr an Power zu verlieren. Spiel um Spiel ging jetzt an die immer sicher werdenden Gäste. Vor dem letzten Match hieß es sogar 4:5 zugunsten der Spielerinnen aus Watenbüttel. Lisa-Marlen Götz quälte sich förmlich durch die Sätze und konnte am Ende knapp die Oberhand behalte. Ein Unentschieden des Willens.

„Wir waren heute alle etwas angeschlagen. Uns hat die Kraft gefehlt, um am Ende noch mal zulegen zu können. Somit mussten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein“, fasste Teamleiterin Götz zusammen. Watenbüttel V liegt aktuell bei 18:4 Punkten (Spiele +34) vor TSV Schöppenstedt II mit 16:4 Punkte (Spiele +29).