Hups! 4. Herren mit Auswärtsniederlage

Thomas Föniger (15.03.2023)

Im erst zweiten Rückrundenspiel in der 1. Kreisklasse WF hat die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt eine Niederlage einstecken müssen. Beim SV Schladen II unterlag das TSV-Sextett denkbar knapp mit 7:9.

"In der Hinspielserie hatte es zu einem 9:5-Erfolg gereicht. Jetzt konnten wir an die Leistung leider nicht anschließen“, bilanzierte ein sichtlich angefressener Teamchef Kühl. Bereits mit den Doppeln gerieten die Gäste in Rückstand. Zwar gewannen Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich ihren Auftakt, aber sowohl Frank Kühl/Dominiqie Mougel, als auch Bastian Schlißke/Lisa-Marlen Götz unterlagen.

Im oberen Abschnitt gelang nur Ingo Wölbling eine Sieg, später war auch das untere Drittel mit Dominique Mougel nur einmal erfolgreich. Das mittlere Abschnitt mit Frank Kühl und Bastian Schlißke hielt sich zwar komplett schadlos, aber das konnte den Gästen nicht zum Sieg verhelfen. Und es kam noch schlimmer. Das Schlussdoppel setzten zum Entsetzen der Schöppenstedter Wölbling/Weihrich in den Sand. Aus dem erhofften einen Punkt wurde nicht. Mit leeren Händen mussten die Gäste die Rückreise antreten.

In der Tabelle liegt der SV Schladen II mit 12:12 Punkten auf Tabellenplatz 3. Die Schöppenstedter folgen einen Rang dahinter. Ihr Punktekonto steht aktuell bei 10:8 Zählern.