2. Herren unterliegt im Kellerduell

Thomas Föniger (18.03.2023)

Mit einem 6:9 im Gepäck kehrte die 2. Tischtennis Herrenmannschaft vom Gastspiel beim MTV Bettingerode zurück. Die Schöppenstedter fielen damit auf den letzten Tabellenplatz zurück und haben wenig Aussichten die Rote Laterne noch einmal abgeben zu können.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Elmstädter mehr oder weniger selbst dezimiert. Nach Verletzungen, Krankheiten, Missverständnisse, Eitelkeiten und anderen Umständen war das Mannschaftsgefüge zuletzt durcheinander geraten. Aus dem eigentlichen Stammteam fielen erneut mehrere Kräfte aus. So gesehen war die knappe Niederlage in Bettingerode nicht verwunderlich, aber trotzdem ärgerlich, ja unnötig. Die Gäste konnten größtenteils durchaus gefallen und hätten mit etwas Glück auch Zählbares mitbringen können.

In den Doppeln konnten Michael Peggau/Shahid Abdul gewinnen, Günter Hoffmann/Louis Finkelmann (selbsternanntes Dreamteam) und Matthias Haase/Janek Lühr mussten dagegen passen. In den Einzeln überzeugten Matthias Haase und Louis Finkelmann mit jeweils zwei Erfolgen. Einen Punkt steuerte Günter Hoffmann bei.

Die Mannschaft ist durch die Ersatzkräfte aber weiter gefestigt. In der neuen Spielserie wird sich das Team mit frischem Wind und einigen neuen Kräften den neuen Aufgaben entgegen stellen.