1. Damen schrammt am Punktgewinn vorbei

Thomas Föniger (18.03.2023)

In der Tischtennis BezirksOberliga unterlagen die Damen des TSV Schöppenstedt beim Tabellenvierten Fortuna Oberg (Ilsede/Peine) mit 5:8. Mit 11:21 Punkten haben die Schöppenstedterinnen weiter 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationplatz.

Zum Auftakt bei Fortuna Oberg (Hinspiel 7:7) waren Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann erfolgreich, während Jana Höfig/Cornelia Groß in 5 Sätzen unterlagen. In den Einzeln zeigte Melanie Gudehus mit 2 Siegen einmal mehr ihre Stärke. Cornelia Groß und Hilka Lehmann steuerten je einen Sieg bei. Jana Höfig ging diesmal leer aus.

„Das Satzverhältnis lautete am Ende nur 28:27. Allein ich habe zwei Spiele erst nach 5 Sätzen verloren. Ein Unentschieden war auch diesmal drin“, berichtete eine enttäuschte Teamchefin Groß. „Im April stehen noch die Auswärtsspiele in Weddel und Bodenstedt an. Hier können und sollten wir noch Punkte holen“, fügte die TSV-Kapitänin noch an.