Donnerlüttchen! 4. Herren schlägt Aufstiegsanwärter

Thomas Föniger (18.03.2023)

Im Hinspiel der 1. Kreisklasse WF lautete das Resultat 9:5 für TTV Evessen III. Im Rückspiel konnten sich die Akteure des TSV Schöppenstedt IV nun mit einem überraschend deutlichen 9:3 revanchieren. Während die Schöppenstedter ihre mit Rang 3 ohnehin schon gute Tabellenposition festigen konnten (12:8 Punkte), mussten die Gäste aus Evessen (22:4) zwei Verlustpunkte hinnehmen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tabellenführer FC Ohrum (22:2) wohl wenig passend.

Dabei begann es alles andere als gut für die Schöppenstedter. Sowohl Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, als auch Frank Kühl/Heinz Monden unterlagen in ihren Eingangsdoppeln. Lediglich die Paarung Bastian Schlißke/Dominique Mougel ließ den Rückstand nicht frühzeitig groß werden. In den Einzeln zeigten die Gastgeber dann aber ungeahnte Stärken. Ingo Wölbling (2), Jürgen Weihrich, Frank Kühl (2), Heinz Monden, Bastian Schlißke und Dominique Mougel.

Teamleiter Frank Kühl zeigte sich im Anschluss erfreut und erleichtert: „Heute hat auf unserer Seite vieles geklappt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Team riesig gesteigert und einen so unerwarteten Sieg geholt. Ein Bravo meiner Mannschaft!“