TSV Starter-Team schlägt sich gut

Thomas Föniger (18.03.2023)

Das neu gegründete Kinder Starter-Team beim Tischtennis im TSV Schöppenstedt schlägt sich weiter gut. Zwar gab es zuletzt eine 2:6-Niederlage beim ESV Wolfenbüttel, doch Trainer und Akteure freuen sich über die gelungenen Auftritte.

Betreuer Thomas Föniger hatte sein Team im Vergleich zum Spiel gegen TTV Evessen II auf mehreren Positionen verändert. Beim ESV waren Devon Graf und auch Aiden Sekaria erfolgreich. Lukas Lüdicke und Marcel Pawelczyk hatten diesmal weniger Glück. „Zu Beginn üben wir erst einmal überhaupt das Verständnis für Punktspiele. Die Kids entwickeln gerade Verantwortung, Kameradschaft, Pünktlichkeit gemäß Spielplan und Gemeinsinn. Aber die sechs Kinder, die gerade das Team bilden, machen dass inzwischen schon viel besser, als noch vor einigen Wochen“.

Auch Staffel-Initiator Norbert Schneider sah sich in Wolfenbüttel den Vergleich diesmal an und freute sich ebenfalls über das Engagement der Jüngsten: „Die Starter-Gruppe soll Einstieg in eine Punktspielserie sein. Zugleich soll sie aber auch Spaß und Freude bringen und für die Kinder ein Ziel für ihr Training sein.“

Das letzte Spiel der TSV-Startergruppe findet im April gegen den MTV Wolfenbüttel statt. Und danach steht für das Team noch eine Einladung zum Essen auf dem Programm. Belohnung muss eben sein!