2. Damen siegt über BSC Acosta Braunschweig

Thomas Föniger (01.04.2023)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga BS hat die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt ihr vorletztes Saisonspiel gewonnen. Gegen ein Rumpfteam des BSC Acosta Braunschweig gelang ein klarer 6:1-Sieg. Mit 18:4 Punkten liegen die Elmstädterinnen jetzt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer TSV Watenbüttel V. Im letzten Saisonspiel (Montag, 17.4.) kommt es zum Vergleich mit dem SV Broitzem III. Sollte dies klar gewonnen werden, könnte es sogar noch für den Staffelsieg reichen.

Gegen Acosta BS hatten die Schöppenstedterinnen insgesamt wenig Mühe. Da die Gäste auch nur mit einem Rumpfteam angereist waren, zeichnete sich früh ein Sieg der Gastgeberinnen ab. Die Freude von Teamkapitänin Lisa-Marlen Götz hielt sich daher auch in Grenzen: „Wir hatten heute relativ leichtes Spiel, da wir Spiele quasi geschenkt bekommen haben. Durch den hohen Sieg könnten wir jetzt noch rechnen. Aber dazu bräuchten wir im letzten Match einen glatten Sieg. Überhaupt mal abwarten, wer uns dann zur Verfügung steht“.