TSV-Damen mit 8:1-Auswärtssieg

Thomas Föniger (08.04.2023)

In der Tischtennis Damen-BezirksOberliga haben die Damen des TSV Schöppenstedt einen klaren 8:1-Sieg beim TSV Bodenstedt errungen. Die Elmstädterinnen verbesserten ihr Punktekonto auf 13:21 (Tabellenplatz 7). TSV Bodenstedt bleibt ohne jeglichen Punkt am Tabellenende.

Weniger als zwei Stunden benötigten die Schöppenstedterinnen diesmal zu ihrem Erfolg. 26:6 Spiele deuteten zudem von der Überlegenheit. Neben beiden Doppeln waren Melanie Gudehus-Hoffmann, Jana Höfig (2), Cornelia Groß (2) und Hilka Lehmann erfolgreich. Den Ehrenpunkt der Gastgeber ließ Gudehus-Hoffmann bei ihrer knappen 5-Satz-Niederlage im Duell der beiden Frontspielerinnen zu.

„Mit dem Erfolg haben wir den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Wir sind heute total happy und können gelassen dem letzten Spiel beim VFR Weddel II (21.4.) entgegen sehen“, bilanzierte Teamchefin Groß.