4. Herren verlieren beim Tabellenführer

Thomas Föniger (08.04.2023)

Der Tabellenerste in der 1. Tischtennis-Kreisklasse WF war für die 4. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erwartungsgemäß nicht zu knacken. Beim FC Ohrum mussten sich die Schöppenstedter mit 2:9 beugen. Während die Gastgeber bei 25:3 Punkten die Tabellenspitze festigten, haben die TSVer weiter den 3. Tabellenplatz inne. 14:10 Zähler stehen hier auf dem Konto.

„Da es bereits im Hinspiel eine satte 4:9-Niederlage gegeben hatte, waren unsere Erwartungen natürlich gering. Und so wurde es beim Spitzenreiter dann auch eine klare Sache“, verkündete Teamchef Frank Kühl anschließend.

Lediglich das Duo Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich und Bastian Schlißke im Einzel konnten für die Gäste punkten und verhinderten eine noch höhere Pleite. Heinz Monden, Frank Kühl und Maximilian Riesland konnten sich diesmal nicht erfolgreich an der Punktejagd beteiligen. „Die Niederlage stecken wir schnell weg. Bereits im nächsten Spiel wollen wir wieder auf die Siegerstraße einbiegen“, so der gesamte Tenor der Mannschaft.

Am Freitag, 14.4. empfangen die Schöppenstedter den TSV Bornum, der bereits als Schlusslicht der Staffel feststeht.