Trainingslehrgang mit Urlaubsatmosphäre

Thomas Föniger (11.04.2023)

Im spanischen Calella nahe Barcelona finden regelmäßig Tischtennis-Lehrgänge unter professioneller Anleitung statt. Dort stehen jeden Tag zwei Einheiten mit je 2 bis 2,5 Stunden auf dem Programm. Zusätzlich gibt es täglich abends noch die Möglichkeit, am Systemtraining des heimischen Clubs teilzunehmen.

Diesmal sind auch die Schöppenstedter Lisa-Marlen Götz, Deimante Mikalopaite, Kieu-Anh Nguyen und Janek Lühr dabei. Ihr Ziel ist eine Verbesserung von Technik und Taktik. Beim obligatorischen Kennlern-Doppelturnier gab es erste Erfolge. Lisa-Marlen Götz holte sich den ersten Platz, Janek Lühr konnte immerhin Rang drei sichern. Auch Deimante Mikalopaite und Kieu-Anh Nguyen schlugen sich achtbar. „Wir haben, trotz der beachtlichen und anstrengenden Trainingseinheiten, viel Spaß und erhoffen uns am Ende natürlich Fortschritte in unserem eigenen Spiel“, so berichten die Schöppenstedter Lehrgangsteilnehmer einhellig.

Für Mittwoch ist ein Ausflugtag nach Barcelona geplant. Auch das gehört zum Lehrgangsangebot. Wie sagte schon einst Goethe: "Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen." Na dann lernt schön weiter…