Schöppenstedt IV festigt 3.Tabellenplatz

Thomas Föniger (15.04.2023)

Mit einem deutlichen 9:2 über den TSV Bornum hat die 4.Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihren dritten Platz in der 1.Kreisklasse WF gefestigt. Die Schöppenstedter weisen nun vor dem letzten Saisonspiel 16:10 Punkte auf. Das Konto der Gäste aus Bornum zeigt dagegen als Tabellenletzter nur 2 Pluspunkte an.

Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, sowie Bastian Schlißke/Dominique Mougel sorgten für die ersten Punkte durch ihre Doppelsiege. Hier ließen lediglich Frank Kühl/Heinz Monden federn. Auch in den Einzeln zeigten sich die Gastgeber zumeist überlegen. Ingo Wölbling (2), Jürgen Weihrich (2), Frank Kühl, Bastian Schlißke und Dominique Mougel erkämpften die notwendigen Einzelerfolge zum Gesamtsieg.

Nach 2 Stunden und 15 Minuten bzw. 30:15 Sätzen setzte TSV-Teamchef Frank Kühl seine Unterschrift auf den Ergebnisbogen: „Der heutige Sieg kommt erwartet. 9:2 ist dabei recht deutlich. Wir konnten unseren dabei Tabellenplatz stabilisieren. Ein Lob an die Mannschaft.“

Im letzten Saisonspiel am 21.4. empfangen die Schöppenstedter noch den SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) II. Aufgrund der Tabellensituation gehen die TSVer als Favorit in das Spiel. Aber Achtung – im Hinspiel gab es ein 8:8-Unentschieden.