Ende einer schönen, aber anstrengenden Woche

Thomas Föniger (17.04.2023)

Eine Woche haben die Schöppenstedter Tischtennis-Akteure Lisa-Marlen Götz, Deimante Mikalopaite, Kieu-Anh Nguyen und Janek Lühr an einem Tischtennis-Lehrgang im spanischen Calella nahe Barcelona teilgenommen. Dabei standen tägliche Einheiten von 4 bis 5 Stunden auf dem Programm. Vom effizienten Aufschlag bis hin zu taktischem Verhalten wurden die Teilnehmer, die aus mehreren europäischen Ländern kamen, von professionellen Trainern angeleitet.

„Die Einheiten haben uns alle ganz schön gefordert, aber auch sehr viel Spaß gemacht. Die Trainer waren hervorragend, sodass wir durch Einzeltraining und gezielte Übungen unsere Technik verbessern konnten. Zuletzt stand ein Abschlussturnier auf dem Programm, bei dem wir die Farben des TSV Schöppenstedt noch einmal gut vertreten haben."

Jetzt sind die TeilnehmerInnen wieder zu Hause und hoffen, dass sie das Erlernte auch in den Punktspielen umsetzen und anwenden können. „Es bleibt aber auch die Erinnerung an die wunderbare Atmosphäre in Spanien. Wir hatte tatsächlich auch bestes Wetter und wollen unbedingt bald wieder zu einem solchen Trainingslehrgang aufbrechen“.