Staffelsieg um einen Wimperschlag verpasst

Thomas Föniger (18.04.2023)

In ihrem letzten Saisonspiel setzte sich die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt mit 6:2 gegen den SV Broitzem III durch. In der Gesamtstatistik erreichte das TSV-Team 20:4 Punkte. Zum Staffelsieg in der Kreisliga BS reichte es am Ende aber nicht. Um Haaresbreite, genau genommen um ganze 5 Sätze, wurde der erste Rang verpasst. 9 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage stehen für die Schöppenstedterinnen zu Buche. Mit ebenfalls 20:4 Punkte und der identischen Spieldifferenz wurde der TSV Watenbüttel V Staffelsieger. Glückwünsche aus Schöppenstedt gehen somit nach Watenbüttel.

Im letzten Spiel gegen Broitzem siegte zunächst das Doppel Lisa-Marlen Götz/Deimante Mikalopaite. In den Einzeln waren Lisa-Marlen Götz (2x) und Deimante Mikalopaite (3x) erfolgreich. Kieu-Anh Nguyen ging dagegen leer aus. Die ebenfalls zur Stammmannschaft gehörende Jessica Fischer musste erneut krankt pausieren. In der gesamte Saison gehörte Teamkapitänin Lisa-Marlen Götz zu den besten Spielerinnen der Liga. Mit einer Einzelbilanz von 24:6 Siege landete sie in der Einzelstatistik auf Rang 2. Jessica Fischer und Deimante Mikalopaite folgen in der jeweiligen Gesamtbilanz auf den nächsten Plätzen.

„Die gesamte Saison war es ein Zweikampf mit dem TSV Watenbüttel V. Am Ende haben Kleinigkeiten den winzigen Unterschied gemacht. Am Ende war es sehr knapp. Wir sind aber dennoch zufrieden, da wir als Mannschaft eine konstante Saison gespielt haben“, bilanzierte Teamchefin Götz unmittelbar nach Spielende. Wie es genau für die Mannschaft in der neuen Saison weiter geht, werden die nächsten Wochen zeigen. „Wir wünschen uns Ergänzungen für unser Team, damit wir einfach breiter aufgestellt sind.“