5:8-Niederlage im letzten Saisonspiel

Thomas Föniger (22.04.2023)

Die Damen des TSV Schöppenstedt haben die Saison in der Tischtennis-BezirksOberliga mit einer Niederlage abgeschlossen. Beim Tabellenvorletzten VFR Weddel II unterlag das Team 5:8. Das Ergebnis spielte allerdings keine große Rolle mehr, da der Klassenerhalt bereits zuvor gesichert war. Zum Spiel in Weddel mussten die Schöppenstedterinnen ganz kurzfristig auf Jana Höfig verzichten. Da so schnell kein Ersatz zur Verfügung stand, musste das Team nur mit 3 Spielerinnen antreten.

Melanie Gudehus-Hoffmann und Hilka Lehmann mit jeweils 2 Siegen und Cornelia Groß sorgten für die Einzelsiege der Gäste. Mit 13:23 Punkten belegen die TSV-Damen in der Endtabelle den 7. Rang. „Wir hatten ein klares Ziel in dieser Saison. Und das war der Klassenerhalt. Die haben wir geschafft und können damit insgesamt zufrieden sein“, bilanzierte Teamchefin Cornelia Groß. „Schade, dass wir im letzten Spiel nicht vollzählig antreten konnten. Zum Glück war das Ergebnis nicht mehr entscheidend.“

Die beste Bilanz der Elmstädterinnen weist das Doppel Gudehus-Hoffmann/Lehmann auf. 10:6 Siege stehen hier auf dem Konto. Die Einzelbilanzen: Melanie Gudehus-Hoffmann 23:25 , Jana Höfig 20:16, Cornelia Groß 24:22, Hilka Lehmann 12:24 und Lisa-Marlen Götz 3:2.