Kampf der 2. Herren blieb unbelohnt

Thomas Föniger (24.04.2023)

Bereits vor dem Tischtennis Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Schöppenstedt II und dem SV Hahndorf war klar, dass den Gastgebern nur ein Sieg helfen würde, um der drohenden Abstiegsrelegation zu entgehen. Die Gäste aus Hahndorf hatten allerdings bereits das Hinspiel deutlich gewonnen. Somit standen die Chancen eher ungünstig. Zudem mussten die Schöppenstedter erneut auf Stammspieler verzichten. Am Ende gab es ein bitteres 7:9, das dem TSV nun das ungeliebte Relegationsturnier beschert. "Wir haben alles versucht, aber es hat nicht mehr gereicht", so Interimskapitän Shahid Abdul.

Durch die Doppel Michael Peggau/Shahid Abdul und Louis Finkelmann/Jens Marschall, bei gleichzeitiger Niederlage von Dirk Finkelmann/Matthias Haase, gingen die Schöppenstedter mit 2:1 in Führung. In den Einzeln entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Dirk Finkelmann im oberen Paarkreuz, Shahid Abdul mit zwei Siegen im mittleren Bereich, sowie Louis Finkelmann und Jens Marschall um unteren Paarkreuz sorgten mit ihren Siegen bis in die Schlussphase dafür, dass die starken Gäste nicht vorzeitig als Sieger feststanden. Der 8. Punkt der Gäste brachte dann aber die Vorentscheidung. Zuletzt verloren Peggau/Abdul auch noch das bereits bedeutungslose Schlussdoppel. Auf der Ergebnistafel war folglich ein 7:9 zu lesen.

Während die Gäste vom SV Hahndorf mit dem Sieg noch einen Tabellenplatz gut machen konnten, müssen die Schöppenstedter nun versuchen eine sehr durchwachsene Saison noch irgendwie zu retten.