2. Platz im Bezirksliga-Relegationsturnier

Thomas Föniger (08.05.2023)

Am Relegationsturnier in Schöppenstedt um den Verbleib bzw. den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksliga nahmen neben dem Gastgeber TSV Schöppenstedt II der VFL Salder II und der MTV Goslar teil. Dabei setzte sich die Harzer mit zwei Siegen am Ende deutlich durch. Sie besiegten den VFL Salder II mit 9:4 und auch die Schöppenstedter mit 9:6 und spielen damit in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Zuvor hatten sich Salder II und Schöppenstedt II 8:8 getrennt.

TSV Schöppenstedt II gegen VFL Salder II 8:8

Der Gewinn aller vier Doppel ebnete den Weg zu dem aus Schöppenstedter Sicht überraschenden Unentschieden. Sowohl Dirk Finkelmann/Shahid Abdul (2), als auch Günter Hoffmann/Louis Finkelmann und Jens Marschall/Janek Lühr waren erfolgreich. Daneben punkteten Abdul (2), Louis Finkelmann und Janek Lühr. Erst nach 3,5 Stunden endete das Match.

TSV Schöppenstedt II gegen MTV Goslar 6:9

Im Gegensatz zum Spiel gegen Salder erwiesen sich die Schöppenstedter Doppel als stumpfe Waffe. Alle drei Eingangsspiele gingen an die Gäste. In den Einzeln bewies erneut Shahid Abdul seine starke Form. Mit seinen beiden Siegen im oberen Paarkreuz und den beiden Erfolgen von Louis Finkelmann im mittleren Abschnitt hielten die Gastgeber lange mit. Daneben siegten Frontspieler Dirk Finkelmann und Jens Marschall (unteres Paarkreuz).

Daneben setzte sich der MTV Goslar 9:4 gegen den VFL Salder durch.

Die Abschlusstabelle der Relegation
1 MTV Goslar mit 4:0 Punkte 18:10 (+8)
2 TSV Schöppenstedt II mit 1:3 Punkte 14:17 (-3)
3 VfL Salder II mit 1:3 Punkte 12:17 (-5)