Erst Squash - dann Longdrinks

Thomas Föniger (08.06.2023)

Die 2. Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. In der kommenden Saison darf sich das Team dann mit Mannschaften wie MTV Wolfenbüttel , SV GA Gebhardshagen oder TSV Rüningen messen. Dabei ist den Spielerinnen de Schwere der Aufgabe durchaus bewusst: „Wir haben gemeinsam beschlossen es in der höheren Liga zu versuchen. Man wird ja sehen wie es läuft“, ist sich das Team einig.

Zum Abschluss der Spielserie trafen sich die Spielerinnen zunächst zu einer ausgiebigen Runde Squash. Nach schweißtreibenden Spielen genehmigten sich die Mädels dann den ein oder anderen Drink. Gemäß dem Motto „Wer Leistung zeigt, darf auch feiern“ saß das Quartett noch lange am Abend beisammen. „Wir nutzen die nächsten Wochen intensiv zum Training und starten nach der Sommerpause dann in das Abenteuer Bezirksliga“, so Teamkapitänin Lisa-Marlen Götz.