Andreas Martin ergänzt TSV-Teams

Thomas Föniger (08.06.2023)

„Da ich in Barnsdorf wohne, bot sich das nahe Schöppenstedt zum Tischtennis spielen ja an. Ich habe mich gleich gut aufgenommen gefühlt und freue mich schon immer auf die Trainingstage“, so beschreibt Andreas Martin seine ersten Eindrücke bei seinem neuen Verein. „Angefangen habe ich einst beim FC Ohrum. Über den dort spielenden Norbert Schneider bin ich zum Tischtennis gekommen. Zuletzt habe ich, besonders aus beruflichen Gründen, über ein Jahrzehnt pausiert. Jetzt habe ich aber wieder die Zeit und Lust sportlich aktiver zu sein“.

„Ich bin im Öffentlichen Dienst beim Ordnungsamt der Gemeinde Sickte tätig. Mit meiner Frau, mit der ich 30 Jahre verheiratet bin, wohne ich nur wenige Kilometer von Schöppenstedt. Jetzt im Sommer kann ich die Sporthalle bequem mit dem Fahrrad erreichen. Weiter berichte Andreas Martin, dass er noch zwei weiteren Hobbies frönt: „Da ist einmal der Modellflug und zum anderen das Angeln. Beides mache ich auch leidenschaftlich gern“.

Beim TSV Schöppenstedt möchte der Mittfünfziger an seiner Fitness arbeiten und möglichst schon in der anstehenden Saison in einer Mannschaft spielen. „Er wird eine untere Klasse sein, aber für mich ist es einfach wichtig dabei zu sein“, sagte Andreas Martin und schnappte sich wieder seinen Schläger – das nächste Trainingsspiel schließlich wartete schon.