Schöppenstedter TT-Spieler freuen sich über weiteren Aufstieg

Zukünftig zwei Teams in der Kreisliga - weitere Mannschaft gemeldet

Thomas Föniger (15.06.2023)

Bei den Tischtennisspielern im TSV Schöppenstedt läuft es derzeit wie geschnitten Brot. Nach dem Erreichen der Männer-Landesliga konnten auch die Damen mit dem Klassenerhalt in der Bezirksoberliga und dem gleichzeitigen Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksliga erfreuliche Ergebnisse abliefern. Neben der 2. Herren in der Bezirksklasse spielt nicht nur die 3. Mannschaft, sondern jetzt auch die 4. Herren in der starken Kreisliga SZ/WF. Dabei ist besonders der Weg der 4. Herrenmannschaft beachtlich. Von der 3. Kreisliga schaffte es das Sextett innerhalb von nur zwei Jahren gleich 3x aufzusteigen. Zudem hat der TSV mit seiner 5. Herren eine zusätzliche Mannschaft gemeldet.

Sportwart Janek Lühr freut sich über die jüngsten Ergebnisse und den Zuspruch für den Tischtennissport: „Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Manche von uns trainieren mehrfach in der Woche. Dabei kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. So steht unser traditionelles Gedächtnisturnier an, wo wir an ehemalige Abteilungsmitglieder gedenken. Und auch unser Saisonabschluss steht noch aus. Hier werden noch einmal Ereignisse und Resultate der Spielserie in Erinnerung gerufen. Gleichzeitig wagen wir aber auch einen Ausblick auf die neue Saison 2023/2023.“ Abteilungsleiter Thomas Föniger fügte noch an, dass die Anschaffung von neuen Trikots und Trainingsanzügen angedacht ist. Trotz einiger Trikotsponsoren wird es dabei allerdings eine Eigenbeteiligung der Aktiven geben müssen.“